Texte von Hanna Reisch |
Illustrationen von Anna Trunk und Mathis Gilsbach

In diesen Zeiten der Unsicherheit kann es helfen, sich kreativ und poetisch auszudrücken. Emotionen und Erlebnisse zu Papier zu bringen und mit anderen zu teilen. Daher gibt es jetzt dieses neue, kleine aber feine Projekt Poetry Weekly. Dabei wird jedes Gedicht von einer passenden Grafik begleitet. Es soll ein Raum sein, sich poetisch aber auch illustratorisch zu begegnen.
Alle lyrisch und grafisch begeisterten Menschen können uns gerne kontaktieren
.
Auch wenn diese Reihe bisher noch unregelmäßig erscheint, es geht weiter, mit Poesie und Kunst:

Illustration: Anna Trunk

Schönheit
„Du bist schön.“
Ich bedanke
mich, zweifel innerlich und
lade dich ein, mit mir
Schönheit zu dekonstruieren

ein bisschen zu
philosophieren,
warum wir sie so leicht
reduzieren auf
attraktive Äußerlichkeiten,
wenn doch
die Schönheit der Gezeiten nicht
in der Farbe der Wellen,
sondern
ihrer Kraft liegt.


Illustration: Mathis Gilsbach

rastlos
Nimm mich
mit auf eine Zeitreise.
In einer Zeit und Weise
in der Gedanken leise
aufschreien und mich
deine Worte durch die Tiefe
deines Wesens schicken.
Ich will hinein blicken –
(ver)lass mich nicht
rastlos.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.