Unterstützen

Das sai:kollektiv ist nicht-kommerziell. Alle Menschen, die in dieses Kollektiv ihre Leidenschaft und Begeisterung stecken, wirken unentgeltlich mit. Aus diesem Grund sind wir für Projekte, Treffen und Fahrtkosten immer wieder auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Im Sommer 2020 haben wir aus diesem Grund den sai:kollektiv e.V. gegründet. Dieser Verein bildet die Rechtsgrundlage des sai:kollektiv und hilft dem Kollektiv seine Projekte finanziell zu realisieren. Alles Wissenswerte zu unserem Verein haben wir hier zusammengefasst. Auch wenn das sai:kollektiv der Sache nach gemeinnützig ist, sind wir voraussichtlich erst im Jahr 2022 vom Finanzamt als gemeinnützig im Sinne des Gesetzes anerkannt. Deshalb könnnen wir dir noch keine Spendenquittung schreiben.

spenden

Wir freuen uns über deinen einmaligen oder regelmäßigen Unterstützungsbeitrag an:

sai:kollektiv e.V.
GLS Gemeinschaftsbank Bochum
IBAN: DE48 4306 0967 1141 9245 00
BIC: GENODEM1GLS

Wenn du uns regelmäßig unterstützen möchtest und es verbindlicher magst, dann ist eine Fördermitgliedschaft in unserem Verein vielleicht das Richtige für dich. Wende dich dafür an verein@sai-magazin.de.

mitmachen

Mach mit! Egal ob du fotografierst, dichtest, filmst oder Fragen stellst. Das sai:kollektiv besteht nicht im luftleeren Raum. Es ist angewiesen auf deine Unterstützung, Ideen und Input. Du kannst gern als Gastautor:in oder Gastillustrator:in bei uns veröffentlichen – dabei musst du unseren Grundsätzen zustimmen und offen für einen (manchmal auch anstrengenden) Lektoratsprozess sein. 

Wenn du möchtest, kannst du aber auch in die Arbeit im Kollektiv einsteigen. Ganz gleich, ob du bei uns im Kollektiv organisieren, lektorieren, schreiben, gestalten oder doch lieber Workshops planen möchtest: Den besten Eindruck von unserer Arbeit erhältst du in unserem wöchentlichen digitalen Plenum am Dienstagabend, den Link zum Videocall senden wir dir gerne auf Anfrage zu. Wenn du publizieren möchtest, wirf doch bitte einen Blick auf unsere Beitragslandkarte für den Weg zwischen Idee und Veröffentlichung.

weiterdenken

Du hast Ideen, Anregungen oder möchtest uns auf deine ganz persönliche Art und Weise unterstützen? Immer her damit! Schreib uns gerne an redaktion@sai-magazin.de.