Joshua kommt aus Hannover, wo er momentan Jura studiert. Nebenbei engagiert er sich in einer Jugendgruppe als Betreuer. Er gibt sich gerne der Welt der Bücher und Musik hin und sucht in ihr nach Wegen, um wenigstens einen Teil der Probleme dieser Welt zu lösen.


Von Joshua:


Stressfalle Studium

Studieren ist die beste Zeit des Lebens, sagen viele. Doch die Realität sieht meist ganz anders aus. Studierende leiden heute unter enormen Stress. Dadurch erkranken sie sogar häufiger an Burnout als gleichaltrige Berufstätige.


Neue Wege für Europa

Viele neue Parteien bringen Ideen für die europäische Zukunft zur Wahl mit. Es gibt Nationalisten, Konservative und Reformer mit verschiedenen Konzepten und Ansätzen. Eine Auswahl.


Appell einer Generation

Wer regiert die Welt? Seit dem Babyboom zwischen 1955 und 1965 ist die Geburtenrate in Deutschland gesunken. Eine alternde Gesellschaft entscheidet so über eine Zukunft, die nicht ihre ist. Joshua schreibt den Appell einer Generation, die mitreden will und gehört werden muss.